Der Häusliche Pflegedienst Kathrin Sauerbier stellt sich vor

Seit Juli 1995 habe ich, Kathrin Sauerbier, mich der häuslichen Pflege verschrieben und die Firma "Häuslicher Pflege-und Wirtschaftsdienst" gegründet.

Ich selbst bin examinierte Krankenschwester und habe meine Erfahrungen und Kenntnisse aus dem stationären Bereich in den häuslichen Bereich mit eingebracht und umgesetzt.

Für den Pflegebereich beschäftige ich nur ausgebildetes Personal. Durch Respektieren der Persönlichkeit jedes Einzelnen, gegenseitiges Einbringen von Erfahrungen und Meinungen, gemeinsame Problemlösungen und Absprachen sowie stetige Teambesprechungen in Zusammenhang mit Weiterbildungen ist ein fester Personalstamm entstanden.

Für uns alle bedeutet Pflege nicht nur waschen, kämmen, anziehen, sondern vor allem Umsicht. Sehen, wo für den Patienten der "Stolperstein" für den Tag liegen könnte.

Das freundliche, aufmunternde Wort ist neben den Pflege- und Hauswirtschafts- verrichtungen ein absolutes Muss und gilt auch für im Haushalt lebende Angehörige oder auch Besucher.

Flexibilität und individuelle Absprachen beim Patienten sind Selbstverständlich-keiten.

Wir bemühen uns, unseren Patienten möglichst die gleiche Pflegekraft zur Seite zu stellen (Bezugspflege) und bei täglich mehrfacher Versorgung den Kreis der Pflegekräfte so gering wie möglich zu halten. Sympathien, Gewohnheiten im Miteinander werden somit erhalten und tragen zum Spaß an der Arbeit und zum Wohlgefühl beim Patienten bei. Aber auch Auffälligkeiten oder Veränderungen werden so rechtzeitig erkannt und bilden die Grundlage unseres weiteren Handelns.

Abstimmungen des individuellen Pflegebedarfes, das Erfragen von Gewohnheiten und bestehende Abläufen bei und mit den betreffenden Personen, ihren Angehörigen oder bevollmächtigten Vertretern ist für uns ein entscheidenes Element unserer Arbeit. Dabei werden Fragen der Bezahlung ( Pflegekasse, Bezirksamt, privat ) besprochen und Hilfe bei Antragsstellungen bei Behörden gegeben.

 

Kathrin Sauerbier

Inhaberin:

Kathrin Sauerbier

So erreichen Sie uns:

030 - 93 49 40 94

 nach Büroschluß werden Sie über eine kostenlose Rufweiterleitung mit einer leitenden Mitarbeiterin verbunden

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 

So finden Sie uns:

12687 Berlin-Marzahn

Mehrower Allee 20

"Plaza Marzahn"

 

mit dem zentralen Fahrstuhl

in der 1. Etage

links über die

Center - Brücken